Erweiterte schulische Betreuung

Die Erweiterte Schulische Betreuung beginnt schultäglich nach Ende der 4. Unterrichtsstunde und ist bis 17.00 Uhr geöffnet. In den Ferien öffnet die ESB um 7.30 Uhr. Träger dieser Einrichtung ist die Lehrerkooperative e.V. .

Den Kindern wird neben einer ausgewogenen warmen Mahlzeit die Möglichkeit geboten, ihre Hausaufgaben unter Aufsicht zu erledigen und mit Gleichaltrigen unter pädagogischer Anleitung ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten. Hierbei werden die Kommunikations- und Beziehungsfähigkeit trainiert und die Selbständigkeit der Kinder gefördert.

In den Ferien stehen außerdem Projekte z. Bsp. in den Bereichen Kunst und Sport sowie Ausflüge und eine Ferienfreizeit auf dem Programm.

Die Anmeldung erfolgt über das Kindernet Frankfurt.

(www.kindernetfrankfurt.de)

Das Elternentgelt ist einkommensgestaffelt.

Sie erreichen die ESB unter den Telefonnummern 069 212-45807  und  069 212-45147